Freitag, 29-März-24, 01:55:28 Willkommen Gast

Uhrzeit
Games

Menü
Profil
Freitag
29-März-24
01:55:28


Mini-Chat
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Öffentlicher Bereich » Server, Clan und Homepage » Einheitliche Befehlsgebung (nur so funktioniert es ...)
Einheitliche Befehlsgebung
NordmanntonneDatum: Sonntag, 29-Januar-12, 14:23:39 | Nachricht # 1
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 79
Ruf: 2
Status: Offline
Hallo zusammen,

ich denke, da ich schon eine militärische Vorbelastung habe, kann ich mir erlauben, dazu etwas zu sagen, um eine unbedingt erforderliche einheitliche Befehlsgebung zu gewährleisten!

Ein Befehl besteht immer aus zwei Phasen: einer Vorbereitungs- und eine Ausführungsphase. Zwischen den beiden Phasen muss immer eine Pause sein, um eine einheitliche Ausführung des Befehls zu gewährleisten!

Grundsätzlich MUSS jeder wissen, dass eine "Reihe" immer hintereinander ist und eine "Linie" immer nebeneinander (wichtig für Befehlsgeber sowie -nehmer)!

Die Befehle:
In Reihe - angetreten!
In Linie rechts - angetreten!
In Linie links - angetreten!
Bei diesen Befehlen wird die entsprechende Formation eingenommen! Wenn man jetzt in einer dieser Formationen steht, dann erfolgen die Befehle:

rechts - um: Bei "rechts" weiss der Soldat, was ihn gleich erwartet, bei "um" dreht er sich rechts herum.

links - um: Bei "links" weiss der Soldat, was ihn gleich erwartet, bei "um" dreht er sich links herum.

kehrt - um: Bei "kehrt" weiss der Soldat, was ihn erwartet, bei "um" dreht er sich LINKS herum um 180°

legt - an: Bei "legt" weiss der Soldat, was ihn erwartet, bei "an" legt er an.
Feuer - frei: Bei "Feuer" weiss der Soldat, was ihn erwartet, bei "frei" feuert er.

Ich denke, dass dies die Grundbefehle sind, die es zu üben gilt, um es einheitlich zu machen!

Wir müssen uns jetzt noch Befehle und Ausführungen für die anderen Formationen machen, aber, ich denke, da sind dann auch einmal andere gefragt!

Was haltet ihr von dieser einheitlichen Befehlsgebungß

Freue mich auf Resonanz und auf Weiterentwicklung!

Bis denne dann

Nordmanntonne


 
NoelDatum: Samstag, 11-Februar-12, 21:54:18 | Nachricht # 2
Sergeant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 23
Ruf: 2
Status: Offline
Hi Tonne beim heutigen linebattel ist mir dies nochmal gemerkt das eine Einheitliche Befels gebung muss ist darum würde ich dich fragen ob du den treat in einen bereich verschieben könntest an den nur die offiziere dran können damit wir die befehle vereinheiltlichen können und diese dan vorstellen können wen wir Fertig sind

mfg Noel
sorry für die Rechtschreibfehler


 
XartionDatum: Sonntag, 12-Februar-12, 10:57:22 | Nachricht # 3
Leutnant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 40
Ruf: 0
Status: Offline
Huhu

wenn Fragen sind zu Befehlen ich als Ex-Bundi weiss so einige =)

Und ich würde das "Richt euch" mit einbringen.

Also zB Reihe Halt - Rechts UM - Richt euch. Fertig

Das Richt euch soll die Reihe oder Linie genau "Richten" Durch den Befehl wirkt das ein bisschen wichtiger als sonst. Sonst machen wir es von selber, klappt auch meistens aber dadurch haben wir evtl eine Verbesserung.
 
XartionDatum: Dienstag, 14-Februar-12, 20:14:17 | Nachricht # 4
Leutnant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 40
Ruf: 0
Status: Offline
Links schwenk läuft der erste der Reihe nach links und umgekehrt!!

Der Offizier läuft NICHT als Enten-Papa vorne sondern Links oder Rechts der Truppe! Hat den Vorteil einen besseren überblick zu haben.

Und das Uhren system sollten wir auch einführen zB Kompanie richtung 4 uhr Vorwärts marsch.
 
NoelDatum: Dienstag, 14-Februar-12, 20:33:10 | Nachricht # 5
Sergeant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 23
Ruf: 2
Status: Offline
So und ich würde auch noch um die einheit besser zu koordiniern die uhr einführen hab mal ein bild dazu gemacht wen ich die noch weiter erklären soll dan sagt bescheid



 
NoelDatum: Dienstag, 14-Februar-12, 20:38:02 | Nachricht # 6
Sergeant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 23
Ruf: 2
Status: Offline
damit es keine Komplikationen zwischen Reihe und Linie habe ich den Vorschlag
Reihe bilden oder In Reihe durch Rotte bilden zu ersetzen.
mfg Noel biggrin


 
BarbosDatum: Dienstag, 14-Februar-12, 21:02:12 | Nachricht # 7
Leutnant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 43
Ruf: 0
Status: Offline
Moin,
Ich würde diesen Thread nicht in einen Bereich verschieben wo es nur Offiziere lesen/sehen können,weil wie sollen die Member denn dann wissen,was für befehle es gibt/geben soll?
So kann jeder nachlesen welche befehle es gibt,nicht nur Offiziere.

Gruß Barbos
 
NoelDatum: Dienstag, 14-Februar-12, 21:15:38 | Nachricht # 8
Sergeant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 23
Ruf: 2
Status: Offline
Ich meinte erstmal und dan wen wir fertig sind die befehle öffentlich machen

 
NordmanntonneDatum: Mittwoch, 15-Februar-12, 00:23:00 | Nachricht # 9
Leutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 79
Ruf: 2
Status: Offline
Hallo zusammen,

habe jetzt eine neue Seite "Befehlsgebung im Regiment" eingefügt, in der die Befehlsgebung dargelegt wird. Bitte schaut doch einmal nach, ob es so OK und richtig ist und, ob noch Nachträge bzw. Änderungen vorgenommen werden müssen! Kritik ist auch hier erwünscht, Änderungen werden, soweit möglich vorgenommen!

Rechts im Hauptmenü auf "Befehlsgebung im Reg..." klicken!

Bis denne dann

Nordmanntonne


 
BarbosDatum: Mittwoch, 15-Februar-12, 07:33:22 | Nachricht # 10
Leutnant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 43
Ruf: 0
Status: Offline
Hey,
Richtig gute Arbeit Nordmanntonne !!
Ich hätte einen kleinen verbesserungsvorschlag,mann könnte Fotos von den jeweiligen Befehlen machen,damit man es nochmal besser sehen kann.
Das wäre mein Vorschlag vorerst.

Gruß Barbos
 
XartionDatum: Mittwoch, 15-Februar-12, 12:34:05 | Nachricht # 11
Leutnant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 40
Ruf: 0
Status: Offline
Das ist aber dann für die ganz schwachen xD
 
XartionDatum: Mittwoch, 15-Februar-12, 16:49:44 | Nachricht # 12
Leutnant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 40
Ruf: 0
Status: Offline
Was du Heute erstellt hast ist EINSAME SPITZE NORDMANN!!!

Mit Bilder sogar, wie sagt man beim Bund : " Soldaten sicher " !. xD

Also echt sehr gute Arbeit !!
 
BarbosDatum: Mittwoch, 15-Februar-12, 17:29:43 | Nachricht # 13
Leutnant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 43
Ruf: 0
Status: Offline
hey,
Ja das ist echt geil geworden.
Ich hoffe es kommen weiter so gute sachen !!

Gruß Barbos
 
Forum » Öffentlicher Bereich » Server, Clan und Homepage » Einheitliche Befehlsgebung (nur so funktioniert es ...)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Top-Forum-User

Nordmanntonne

(79)

Altair

(45)

Barbos

(43)

Xartion

(40)

[FoP]Yuriisback

(31)

Anti-Cheat
Suche
Freunde
  • Website erstellen
  • Dein Online Desktop
  • Kostenlose Online Spiele
  • Video Tutorials
  • uCoz Fan Page
  • Online
    Copyright by Nordmanntonne © 2024 Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz